Meisel in Rotwein-Balsamico-Sauce mit Polenta und Fenchel
...eine herrliches Gericht für den nächsten Regentag!
WeiterlesenZutaten für 4 Personen:
400 g Spinat
50 g Butter
8 größere LOMO ALTO Rindsschnitzel
50 g Bergkäse
3 Karotten gehackt
5 EL trockener Weißwein
3 Schalotten gehackt
1 große Tomate gewürfelt oder etwas Tomatenpolpe
Salz, Pfeffer
1/8 l Obers
Zubereitung:
Die Butter in einer Pfanne zerlassen und den gewaschenen Spinat bei geringer Hitze 5 Minuten darin dünsten. Die Schnitzel gleichmäßig dünn klopfen, salzen und pfeffern. Dann die Schnitzel jeweils mit einem Stück Bergkäse belegen. Dann 2/3 vom Spinat und 2/3 der gehackten Karotten auf die Schnitzel aufteilen. Die Schnitzel einrollen und mit einer Nadel oder einem Bindfaden fixieren. Die vom Spinat verbliebene Butter in der Pfanne erhitzen und die Rouladen rundum hellbraun braten, dabei häufig wenden. Den Wein zugießen und kochen, bis er zur Hälfte verdunstet ist, dann die Schalotten und die Tomate zugeben, abdecken und bei geringer Hitze 45 Minuten garen. Die Rouladen dabei gelegentlich umdrehen. Die verbliebenen Karotten zugeben und 5 Minuten dünsten, den restlichen Spinat zugeben und 5 Minuten dünsten. Die Rouladen von der Nadel/vom Garn befreien, ev. noch salzen und pfeffern und das Obers darüber gießen.
Ein richtig wärmendes Wintergericht: nicht nur für Bierliebhaber eine Freude!
WeiterlesenDie LOMO ALTO Rinderwade ist sehr kräftig im Geschmack. Sie ist von Sehnen durchzogen, die sich beim langen Garen in Gelatine verwandeln und das Fleisch richtig saftig machen. Mit dieser mediterranen Zubereitung mit Fruchtgemüse und Oliven schmeckt sie richtig nach Spätsommer.
Weiterlesenbei Niedertemperatur gegart
Lange Garzeiten bei niedrigen Temperaturen schmeicheln dem Fleisch der LOMO ALTO Kuh. Durch diese schonende Garweise bei niedriger Temperatur bleibt das Fleisch besonders zart und saftig und der Geschmack kann sich voll entfalten.
Weiterlesenein Rezept von Oliver Punz - einem begeisterten LOMO ALTO Koch!
WeiterlesenIm Gegensatz zum Gulasch wird bei der Daube auf Paprika verzichtet. Dafür gehört aber viel guter Rotwein hinein sowie verschiedene Kräuter. Für dieses saftige Gericht eignen sich am besten Wadschinken und das Schulterscherzel, weil sie von kleinen Sehnen durchwachsen sind.
Weiterlesen